Über uns

Der Hauptgesellschafter der Montago GmbH, Hubertus Rützel, ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Immobilienmarkt tätig.

Aktuell managen wir mehr als 1500 Betten und konnten bis dato mehr als 100.000 Menschen
bezahlbare Unterkünfte in guter Lage bieten.

INSIDES

In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Personaldienstleistern und Unternehmen haben wir unsere Services über die Jahre hinweg immer weiter sepzialisiert und den
Bedürfnissen der Branche angepasst. Gemeinsam konnten wir so ein Erfolgsrezept aufbauen, welches sich dem Wandel des Arbeitsmarktes anpasst. Denn, keine Unterkünfte bedeutet
auch keine Mitarbeiter*innen. Mitarbeitenden eine Unterkunft zu vermitteln oder zu stellen, ist so zu einem interessanten und nützlichen Instrument im Personalmanagement
geworden.

Mit uns als Partner wird die Herausforderung „Betten“ während der Suche nach kompetenten Talenten zur Nebensache – denn wir haben bezahlbaren Wohnraum und kümmern uns
um die Qualität sowie eine faire Vermietung der Zimmer.

UNTERKÜNFTE ALS ELEMENT IM EMPLOYER BRANDING.

group of people using laptop computer

Montago ist der spezialisierte Partner für eine faire Vermietung von Wohnraum zu ortsüblicher Miete. Die Zusammenarbeit ist eine Win-Win-Siuation für alle Beteiligten: wir kümmern
uns ums Bett, die Mitarbeitenden wohnen in ordentlichen Unterkünften zu erschwinglichen Preisen und unsere Partner profitieren von Transparenz, Zeitersparnis sowie kostenlosen
Leerstandmeldung über freie Betten.

Darüber hinaus sind wir Experte darin, neue Standorte zu erschließen und Großprojekte von bis zu 500 Betten umzusetzen.
Nutzen Sie unser Know-How und Netzwerk: Sie wissen selbst, wie aufwändig es sein kann, eine effiziente Recruiting-Strategie zu entwickeln und die richtigen Mitarbeiter zu finden. Bei
der Wohnungssuche ist es ähnlich – die richtige Strategie führt zum Erfolg.

KNOW-HOW + NETZWERK = LÖSUNGSORIENTIERTER SERVICE

Wir sind darauf spezialisiert, Mitarbeiterwohnungen zu finden. Wir kennen den Immobilienmarkt, haben gute Netzwerke und sind mit den typischen Stolpersteinen vertraut.
Darüber hinaus können wir auch helfen, wenn zum Beispiel Dokumente für ausländische Fachkräfte besorgt werden müssen. Gerade bei der Rekrutierung der Fachkräfte aus dem
Ausland kommen bei der Wohnungssuche noch zusätzliche Herausforderungen dazu. Sprachbarrieren, bürokratische Hürden wie Aufenthaltstitel oder Vorurteile wegen kultureller
Unterschiede rufen bei Vermietern immer wieder Bedenken hervor.
Wir kennen uns aus und finden auch für Sie individuelle Lösungen